J.A.T. template series was designed 2006 by 4bp.de: www.4bp.de, www.oltrogge.ws

Member

 ALDI
 ChadReed
 Keithano
 LordBlaster
 Matze78
 MikeXXL
 nukEd
 Pio
 Smokey
 Steve
 Tisu

Trial

 


Anmeldung






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Opium fürs Volk: CTRA-X ist wieder am Netz!
LB/ Die vielen Wochen des ungeduldigen Wartens sind endlich vorbei, die CTRA Server sind seit letztem Wochenende endlich wieder ONLINE! Riders heisst jetzt Twix und CTRA jetzt CTRA-X. Damit ist die Kompatibilität zum neuen LFS-Patch 0.5X gemeint.
 
Doch das UKCT Team um Becky Rose, die Erfinderin des ursprünglichen STCC-Punkte Systems, haben ihre Insim-Software nicht einfach der neuen LFS-Version angepasst, sondern ein komplett neues Modul mit vielen neuen Möglichkeiten entwickelt. Für alle Interessierten und auch für alle die schon einmal reingeschnuppert haben, anbei ein paar Stichpunkte zu den neuen Features:

Aller Anfang ist... der Account
Bisher hatte es immer gereicht sich einfach auf den CTRA-Servern einzuloggen und entsprechend seiner aktuellen Lizenz loszulegen. Der Rest ist im Hintergrund passiert. Aufgrund der vielen neuen Features ist es nun ein klein wenig komplizierter geworden. Als erstes muss man sagen, die alte CTRA-Lizenz und die erfahrenen Punkte werden komplett übernommen! Doch um loslegen zu können muss ab jetzt erst die kleine Hürde des Accounts genommen werden. D.h. ihr müsst euch auf einem CTRA-Server einloggen und als erstes durch die für LFS einmalige und komplett neue grafische Menüführung einen Account anlegen. Ist dies einmal geschehen, habt ihr nicht nur eure Punkte zurück, sondern auch Zugriff auf persönliche Fahrer-Informationen in My CTRA auf der neuen Weboberfläche, aber dazu später mehr.
 
Mehr Server, mehr Autos, mehr Lizenzen
Auch hier gilt: Die alten Server mit den kleinen FWD´s und der TBO-Klasse gibts immer noch! Sie heissen jetzt CTRA Race 1 (XFG+XFR) und 2 (TBO) und entsprechen den alten Bronze und Silber/Gold Servern. Aufgrund des neuen "Balacing Systems" vom LFS Patch 0.5x gibt es keine Punkte Unterschiede mehr zwischen den Wagen der TBO-Klasse.
 
Race 3 mit GT2 Klasse
Der ehemalige Event-Server für STCC- und Platinum Faher wurde jetzt durch den Race 3 (GTR) ersetzt und steht ab der Gold-Lizenz zur Verfügung. Er zählt zum gleichen Punkte-Sytem wie die ersten beiden Race-Server und hat ein sensationelles neues Feature: Die GT2-Klasse! Hier fahren die kleinen FWD´s (UFR+XFR) gegen die grossen GTR´s (FXR+XXR+FZR) im direkten Vergleich. Möglich gemacht wird dies durch eine Beschränkung der GTR´s in Leistung und zusätzlichem Gewicht. Am Beispiel FXR bedeuted dies: 36% weniger Leistung und 50KG zusätzliches Gewicht.
Für die Inhaber eine Platinum-Lizenz gibt es die Möglichkeit die GTR´s unbeschränkt in einer eigenen Wertung zu fahren. Ihr müsst also nicht verzweifeln, wenn ihr von einem offenen GTR in Runde 3 überrundet werdet ;-)

Open-Wheeler mit FOX, FJR, F08 und BF1
Neben den Race-Servern sind nun endlich auch die Open-Wheeler ins CTRA-X System gerutscht. Identisch zu den ebenfalls neuen Bump & Run Servern hat man sich hier für eine neue Lizenz entschieden. Das heisst für alle Fahrer geht´s bei 0 los! Die Lizenzen unterteilen sich in Clubman, National B, National A ..., was gleichzeitig den zur Verfügung stehenden Wagen FOX, FJR, F08 und BF1 entspricht. FJR? Nein, das ist kein Schreibfehler. Ähnlich der neuen GT2-Klasse (siehe oben) gibt es bei den Open-Wheelern die Formel-Junior, welche einem in Gewicht und Leistung beschränktem F08 entspricht und zusammen mit den FOX auf den gleichen Servern zu finden sein wird. Natürlich gibts auch hier eine getrennte Wertung der unterschiedlichen Fahrzeugkategorien.
Da aktuell noch kein Fahrer die nötigen Lizenzen für den F08 und BF1 hat, sind weitere Open-Wheeler Server noch nicht online.
 
Bump & Jump
Alles viel zu kompliziert? Zuwenig Aktion? Ahh, dann bist du hier genau richtig! Die Bump & Jump Server sollen für unverfänglichen und schnellen Spass stehen. Es werden verschiedene Autocross-Layouts mit wechselnden Fahrzeugklassen gefahren. Regeln gibt es wenig, aber dafür um so mehr Ruhm und Ehre (und natürlich Punkte...).
 
Neues Webinterface (My CTRA)
Wir oben schon erwähnt, wurde für CTRA-X auch ein komplett neues Webinterface gebaut. Es zeigt u.a. die jeweilgen Top-Fahrer der 3 Punkte-Kategorien und den Bereich My CTRA. Hier könnt ihr diverse Informationen über eure bisherigen Erfolge einsehen, wir z.b. den aktuellen Punkte-Status, gefahrene und gewonnen Rennen. Anzahl der schnellsten Rennrunden und die Strecken-Rekorde, die ihr grade haltet. Eine kurze Zusammenfassung all dieser Daten gibt´s auch im neuen CTRA-Führerschein, welcher auch von den anderen Fahrern eingesehen werden kann.
 
Wie, ihr lest immer noch? Ist ja unglaublich, jetzt aber los und ab auf die Server! :D

Viel Spass und Erfolg,
Euer Factory-Phantom-Racing-Team
 
 
Quellen:
 
< zurück   weiter >

Language selection

Teamspeak

Derzeit Online sind...

Aktuell 11 Gäste online
J.A.T. template series was designed 2006 by 4bp.de: www.4bp.de, www.oltrogge.ws