J.A.T. template series was designed 2006 by 4bp.de: www.4bp.de, www.oltrogge.ws

Member

 ALDI
 ChadReed
 Keithano
 LordBlaster
 Matze78
 MikeXXL
 nukEd
 Pio
 Smokey
 Steve
 Tisu

Trial

 


Anmeldung






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
6.Rennen der GFC: FPR|Tob belegt glücklichen zweiten Platz
  
Der 6.Lauf der Gentlefoot Challenge führte das Teilnehmerfeld in die engen Straßen von South City Long Reversed, wo durch das Dual Class-Prinzip ein ähnlich chaotisches Rennen erwartet wurde wie bereits in Fern Bay. 
 
In 54 Rennrunden zeigte FPR|Tob eine hochkonzentrierte Fahrt, profitierte am Ende nach Fehlern anderer von seiner konstant guten Pace und erreichte mit einem 2. Platz sein bestes Saisonresultat. 
 
Mehr denn je fand sich beim GFC-Rennen ein hochklassiges Fahrerfeld zusammen, das v.a. in der FO8-Klasse mit den in der Gesamtwertung dominierenden Fahrern CoRe.Forbin, ATC The End, spdoHuppis, R4R Storm_Cloud und spdoFiredUp gut besetzt war. 
 
In der Quali verbesserte FPR|Tob seine PB um zwei Zehntel und konnte sich überraschenderweise auf Platz 4 nur eine Zehntel hinter CoRe.Forbin und noch vor spdoFiredUp einreihen.
 
Nach der glatt verlaufenen Startphase hielt sich FPR|Tob auf seiner Position und konnte die Pace von dem vor ihm fahrenden CoRe.Forbin fast über die gesamte Renndistanz mitgehen.
 
Eine riskante 0-Stop-Strategie führte dazu, dass FPR|Tob zur Mitte des Rennens nur 10Sek hinter dem Führenden weiterhin auf Platz 4 lag. Als spdoHuppis, der das Rennen bis dato angeführt hatte, immermehr Probleme mit seinem Auto bekam, zurückfiel und schließlich mit CoRe.Forbin und später R4R Storm_Cloud bei Überholungsmanövern kollidierte, sah er seine Chance kommen. In den letzten zwei Kurven überholte FPR|Tob die lädierten oder verunfallten Fahrzeuge und errang einen 2. Platz nur 10 Sekunden hinter dem Sieger CoRe.Forbin. Eine große Konstanz, Fehlerlosigkeit und ein sehr zufriedenstellender Grundspeed, schlussendlich in Kombination mit dem Unglück anderer, bescherte dem FPR-Fahrer sein bestes Saisonresultat.
 
Durch die DNFs von ATC The End und spdoFiredUp und das Nichterscheinen von ZWR|Moose machten das gute Resultat auch zu einem wichtigen Schritt in der Meisterschaftswertung.
Das Fahrerfeld bestreitet in 2 Wochen den 7. Lauf auf dem Kurs von Kyoto GP Long ... 
 
 
< zurück   weiter >

Language selection

Teamspeak

Derzeit Online sind...

Aktuell 4 Gäste online
J.A.T. template series was designed 2006 by 4bp.de: www.4bp.de, www.oltrogge.ws