J.A.T. template series was designed 2006 by 4bp.de: www.4bp.de, www.oltrogge.ws

Member

 ALDI
 ChadReed
 Keithano
 LordBlaster
 Matze78
 MikeXXL
 nukEd
 Pio
 Smokey
 Steve
 Tisu

Trial

 


Anmeldung






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
OWRL Division A: FPR mit guten Start in Saison 9

Am Samstag dem 08.09.2007 fand der Saisonauftakt der mitlerweile neunten Saison der Open Wheel Racing League statt. Auch in dieser Saison ist FPR mal wieder zahlreich vertreten. Insgesamt haben sich sechs FPR-Fahrer mit einigen der besten FOX- und FO8-Fahrern der LFS-Szene gemessen. Gefahren wurde auf dem "Klassiker" schlechthin in der LFS-Szene, der Strecke von Blackwood GP.

Um zu erfahren wie es unseren Jungs auf der Strecke erging klickt auf "Read more..."

Division A:

Aus drei mach zwei und einer zum Sieg

In der Division A waren in dieser Saison im Vergleich zur letzten Saison nur 2 Fahrer von FPR am Start. Zu Gunsten anderer Fahrer hatte FPR|ALDI#13 überelgt seinen Start zurückzuziehen, vergaß aber seine Teilnahme erneut zu bestätigen wodurch er seinen Startplatz in Division A verlor, als er dies feststellte war es allerdings schon zu spät sich für Division B anzumelden, da die Grids bereits standen.

Nun mussten sich FPR|Tob#18 und FPR|Steve#1 alleine gegen weitere 17 Fahrer in der Division A behaupten.

Qualifikation oder wer bringt die schnellste Runde auf den Asphalt

In der Qualy sah es zunächst nicht äußerst vielversprechend im Kampf um einen Podiumsplatz aus. Mit Platz 5 und 10 konnten sich unsere Fahrer aber Trotzdem im forderen Mittelfeld platzieren.

Rennen: Startcrash und zeitweilige Doppelführung für FPR

Beide FPR Fahrer kamen gut von der Linie weg und konnten ihre Plätze behaupten. Doch es kam wie es mit 19 Fahrern auf Blackwood GP mit dem FO8 kommen musste. Es kam zu einer leichten Berührung zwischen LR|Trekker und FPR|Steve#1 aus der aber beide Fahrer zunächst fast schadfrei herausgingen. Doch dann stellte sich LR|Trekker auf einmal ein Geisterfahrer in den Weg wodurch es ihn in die Luft wirbelte. Dabei handelte es sich um [DR] Leprekaun den es zuvor herumgedreht hatte und nun entgegen der Fahrtrichtung stand. FPR|Steve#1 konnte diesen Unfall meiden und konnte sich gleich auf Platz 3 setzen.

Unsere Nummer 1 entwischt dem Getümmel

LR|Trekker in der Luft und [DR] Leprekaun versucht sich als "Geisterfahrer"

FPR|Steve#1 konnte sich zunächst auf Platz 3 und FPR|Tob#18 auf Platz 7 setzen. Nach einem Crash von pod.hama Pio konnten die beiden einen weiteren Platz gutmachen. Nachdem ELR'''Papafant Probleme mit der Reifentemperatur bekam konnte sich FPR|Steve#1 an ihm vorbeischieben und von diesem 1.Platz sollte ihn so schnell keiner weider verdrängen. Hinter ihm arbeitete sich FPR|Tob#18 mit einer äußerst soliden Fahrweise immer weiter vor bis auch er an allen anderen Fahrern vorbei auf dem 2. Platz landete, allerdings hatten beide FPR-Fahrer zu diesem Zeitpunkt noch ihre Boxenstopps for sich.

Boxenstopps und das Ende des Rennens

Noch vor dem Boxenstopp konnte ELR'''Papafant mit gutem Speed seinen 2. Platz zurückerobern. Nun ging es zu den Boxenstopps. FPR|Steve#1 kam an Platz 2 liegend wieder zurück auf die Strecke, der Fahrer vor ihm musste allerdings noch einmal in die Box. FPR|Tob#18 kam auf einem 7.Platz zurück auf die Strecke, arbeitete sich dann auf einen 4. platz wieder vor, mit einem komfortablen Vorsprung auf Storm_Cloud dieser verringerte den Vorsprung aber in großen Schritten und FPR|Tob#18 wurde mächtig unter Druck gesetzt. Letztendlich machte R4R.Storm_Cloud aber einen verhängnisvollen Fehler und so fuhr FPR|Tob#18 einen souveränen 4.Platz nach Hause. An der Spitze konnte sich FPR|Steve#1, nach dem Boxenstopp der beiden in Führung liegenden Fahrer, wieder auf den 1.Platz setzen und diesen sicher nach Hause fahren.

Gratulation an dieser Stelle für diesen Hervorragenden Saisonstart in die Saison Nummer 9 in der Division A!

 
< zurück   weiter >

Language selection

Teamspeak

Derzeit Online sind...

J.A.T. template series was designed 2006 by 4bp.de: www.4bp.de, www.oltrogge.ws